Über BYRH - Strandtaschen aus Frottee


BYRH Strandtasche aus Frottee - Beach Bag - Rosé am Strand

Wie eine Liebeserklärung schmiegt sich das wohlig-weiche Frottee an den Körper und verleiht sofort das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Mit kaum einem anderen Material verbindet man so viele Kindheitserinnerungen wie mit Frottee. Nach der Wanne wurde man liebevoll in ein kuschelig weiches Badetuch gewickelt und nach dem Schwimmen im Meer hüllte man sich in den herrlichen Bademantel. Frottee war allgegenwärtig – auch in der Kleidung. Gab es doch Bikinis, Polohemden, Stirnbänder und vieles mehr aus diesem wunderbaren Material. Jetzt ist das einstige Allzwecktextil wieder da und gibt uns die Geborgenheit unserer Kindheit zurück.

BYRH Bags wollen genau dieses Gefühl geben: Eine Tasche, die sich flauschig anschmiegt, den Träger stylisch aussehen lässt und dazu noch in der Lage ist, riesige Mengen zu transportieren. Hunderte Meter über die Dünenwege bis zum ersehnten Strand sind mit den Beach Bags ein Kinderspiel, da zerrt kein Träger, da scheuert kein Material.

Einst hatte die BYRH Designerin die ersten Beach Bags für die eigenen Familienurlaube  auf der Insel Sylt entworfen. Alle herkömmlichen Strandtaschen waren ihr zu klein, zu unpraktisch oder einfach nicht schön genug. Und natürlich spielte auch Liebe für den Frotteestoff bei der Entstehung der BYRH Taschen eine maßgebende Rolle. Aufgrund der großen Nachfrage fing das Familienunternehmen BYRH im Jahr 2010 an, seine Taschen zunächst auf der Insel Sylt zu vermarkten. Dort wurden sie schon nach kurzer Zeit ein begehrtes Strandaccessoire. Die Fangemeinde unserer BYRH-Taschen wuchs schnell und so wurden sie auch über die Grenzen der Insel hinaus bekannt. Mittlerweile haben die Accessoires der Marke BYRH schon unzählige Strände erobert und werden in ausgewählten Shops von Sylt bis zur Gold Coast in Australien angeboten.

 

 Das Leben ist schöner mit Frottee !

Neben dem Klassiker Beachbag, haben sich zwischenzeitlich weitere Größen und Formen zur Kollektion gesellt: So ist die Pool Bag bestens geeignet für die Kids oder für das kleine Strandgepäck und somit der ideale Begleiter für den Aufenthalt im Beachclub oder am Swimming-Pool. Die Clutch ist das unverzichtbare Accessoire für den Besuch in der Strandbar. Platz genug für die wichtigsten Gegenstände, die man immer dabei haben muss.
Die eigentliche Bestimmung der BYRH Bag war der Strand, doch längst ist sie ausgebrochen und macht auch als Weekender, als Handgepäck auf dem Flug in die Sonne, als Einkaufstasche und Abendtäschchen Karriere. Wir haben nichts dagegen! Warum auch?
Wir konzentrieren uns darauf die gleichbleibend gute Qualität und Verarbeitung zu gewährleisten, da wir wissen, unsere Taschen müssen einiges aushalten, werden nicht geschont und gehören zum täglichen Leben - Frottee eben!
Die Inspiration und Ideen für neue Farben, Formen und Produkte sammelt das BYRH Team auf seinen Reisen, um sie in der Produktionsstätte im Herzen Schleswig-Holsteins, umzusetzen.

Die originalen Frotteetaschen und Armbänder von BYRH findest Du in über 50 ausgewählten Shops in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien, sowie in unserem Online-Shop.